Nachdem ich am vorletzten Tag etwas Zeit verloren hatte, lief es bei der Finalen Etappe in Serbien richtig gut. Bei etwa Rennhälfte attackierte ich auf dem flachem Short Race Kurs in Novi Sad und war allein an der Spitze des Rennens. Markus Bauer bestimmte währenddessen in der Verfolgergruppe das Tempo. Die super Teamarbeit zahlte sich am Ende aus. Somit konnte ich das Rennen vor Markus gewinnen. Auch in der Gesamtwertung kletterte ich nochmals auf den 6. Platz vor.
Super zufrieden konnte ich somit mit vielen Weltranglistenpunkten wieder aus Serbien abreisen.... Ein kurzer Wetter-app Check hat mich dann zu der Entscheidung gebracht direkt an den Gardasee zu reisen, um dort nochmals gut zu Trainieren, bevor es dieses Wochenende am 12.04. in Schaan beim C1 Rennen zum nächsten großen Kräftemessen kommt.
Ride on , Georg
Die Mountainbike Saison hat nun begonnen, dieses Jahr ganz exotisch in Serbien bei einem Etappenrennen, um nochmals mein UCI Punktekonto etwas aufzubessern, bevor es ernst wird bei den Weltcups. Bis jetzt lief es gar nicht so schlecht . Beim Bergzeitfahren am Freitag habe ich den 11. Tagesrang belegt, womit ich nicht so ganz zufrieden bin , jedoch ist das auch nicht wirklich meine Spezialdisziplin. Heute beim matschigen Point to Point Race hatte ich etwas Traktionsprobleme (Überdruck) aufgrund der matschigen Bedingungen. Wenige Kilometer vor Ziel war ich noch auf 2 und musste dann an einem Berg aufgrund falscher Reifenwahl noch einige Plätze einbüßen. Am Ende war ich dann 8. der Tageswertung und nun auch 8. Gesamt. Morgen nochmal all in.
Bis die Tage ... Georg