1 Woche nach dem S1 Rennen wurde in Novi Sad das gleiche Rennen nochmals ausgetragen. Dieses mal jedoch als S2 Wettkampf (sprich es gibt etwas weniger Weltranglistenpunkte zu holen).
Der Aufbau war jedoch der selbe. Am ersten Tag beim Zeitfahren ging es mir relativ gut und ich konnte meine Zeit von der Vorwoche unterbieten. 3. Tagesrang und somit gute Chancen auf die Gesamtwertung waren somit gesichert.
Der 2. Tag fing auch gut an. Ich war ganz vorn dabei, führte sogar kurz die Gruppe um Sebastian Carbin und Simon Andreassen (Junioren Weltmeister). Gegen ende des langen Anstiegs musste ich jedoch eine kleine Lücke aufgehen lassen. Als ich dann kurz unkonzentriert in der Abfahrt war schrammte ich an einen Baum und stürzte. Eigentlich nicht weiterhin schlimm, jedoch hat sich meine Kette ziemlich verheddert und ich musste mich 1-2 Minuten in den "Mechaniker-Modus" versetzen um den Antrieb meines Bikes wieder fit zu machen. Die Zeit die ich hierbei verlor konnte ich dann leider nicht mehr aufholen, denn die Jungs vorne sind alles andere als langsam unterwegs gewesen. Ein 16. Tagesrang und extremer Zeitverlust auf die Spitzenfahrer ließen die Hoffnungen auf ein gutes Gesamtergebnis dahin schmelzen.
Jetzt ging es einfach nur noch ums Spaß haben bei der Finalen Etappe, einem Short Race. Wie so oft fährt es sich ohne großen Leistungsdruck am besten. Das ganze Rennen über hatte ich ein super Gefühl. Gegen Rennende kam es dann endlich einmal zu einem Zweikampf zwischen mir und Simon Andreassen, welchen ich leider nicht gewinnen konnte, aber ich war zumindest schon mal nah dran.... 2. Tagesrang!
In der Gesamtwertung landete ich dann sogar auch noch auf einem akzeptablem 12. Platz. Nun steht am Wochenende der Auftakt der MTB Bundesliga in Bad Säckingen an. Das Starterfeld in der U23 Klasse ist rießig und bärenstark. Ich bin mal gespannt was da so geht und wie die Konkurrenz so drauf ist.
Drückt mir die Daumen, Georg
Kommentar schreiben