Die vergangenen Wochen standen gleich 2 Meisterschaften an.
Zum einen die Deutsche Meisterschaft, wo ich mich freiwillig für einen Start in der Elite entschieden habe. Hauptgrund war das Kräftemessen mit meinen zukünftigen Gegnern im Elitebereich. Bei rutschigen Bedingungen war Manuel Fumic nach kurzer Zeit Solo vorne weg, gefolgt von Simon Stiebjahn, Markus Schulte Lünzum und mir. In unserer Gruppe ging es um Silber und Bronze. Ich konnte einen kühlen Kopf bewahren und mir die Bronze Medaille sichern. Für Silber hat es leider nicht gereicht, da Stiebi taktisch und technisch definitiv mehr Geschick in der letzten Runde gezeigt hat.
Bei der EM in Italien durfte ich sowohl am Staffelwettkampf, als auch im Einzelrennen dabei sein.
Beim Staffelrennen konnten wir, die junge deutsche Mannschaft um Franziska Koch, Adelheit Morath, Tim Meier, Ben Zwiehoff und ich einen super 4. Platz einfahren.
Im Einzelrennen war das Glück und die Power nicht auf meiner Seite. Mit einem Platten und keiner Power im Körper war nicht mehr als einen 32. Platz drin.
Nun bereite ich mich auf den letzten Worldcup in Val di Sole in Italien und die Weltmeisterschaft in Cairns (Australien) vor.
Ciao Georg