Saison 2019 Rückschau

Hallo, 

 

mein Sportjahr 2019 ist zu Ende und ich habe bereits eine Pause eingelegt um mich von der vergangenen Saison zu erholen und meine Speicher für die kommende Saison zu füllen. 

 

Alles in allem war 2019 für mich ein sehr erfolgreiches Jahr. Ich habe es geschafft bei der Europameisterschaft in die top 10 zu fahren & bin im Worldcup des öfteren auf top 20 Positionen unterwegs gewesen. Beides Ziele die ich mir gesteckt habe und erreichen konnte. YES!

Bei der deutschen Meisterschaft und bei der Weltmeisterschaft war ich leider nicht ganz bei 100% und konnte somit nicht die Positionen einfahren, die ich gerne gehabt hätte, aber gut, ich habe meine Lektionen in diesen beiden Rennen gelernt und versuche es nächstes Jahr besser zu machen. 

Verglichen zu letztem Jahr habe ich deutlich konstanter gute Ergebnisse abliefern können und habe trainingstechnisch, taktisch und fahrtechnisch viel dazugelernt. 

Aktuell bin ich heiß auf die Vorbereitungsphase für die Saison 2020, in der zum einen die Weltmeisterschaften in Deutschland (ALbstadt/ Baden Wüttemberg) ausgetragen werden, zum anderen aber auch die Olympischen Spiele in Tokio anstehen. 

Durch die Erfolge meiner deutschen Mountainbikekollegen und mir haben wir aktuell gute Aussichten auf 2 Startplätze bei der Olympia in Tokio, meine Chancen in Tokio dabei zu sein sind aktuell gut und ich werde alles geben um dies zu realisieren. 

 

Mein größter Erfolg fehlt jedoch an dieser Stelle noch. Zusammen mit meiner Freundin Clara habe ich im Juli diesen Jahres eine Tochter bekommen. Was für ein unbeschreiblich tolles Gefühl! 

 

In den nächsten Tagen starte ich wieder mit dem Training. Ich bin heiß drauf!

 

Ride on, 

Georg